Auszüge aus den Testberichten der ABP-KTM Duke II in den Zeitschriften Enduro 11/04 und Motorrad Nr. 23 10/04
Facts:
Zylinderkopfbearbeitung mit 33mm Auslass- und 38mm Einlassventilen
Mikuni-Flachschiebervergaser
K&N-Filter
ABP-Y-Rohr
geänderte Schalldämpfer-Endkappen
Ölkühler
geänderte Wasserkühlung
Kurbelwelle feingewuchtet
3,5" und 5,0" Excel-Felgen
320mm vollschwimmende Gussscheibe
´Leistung:
68,5 PS bei 73,8 Nm.
Max. Drehmoment bereits bei 5500 U/min
Die Mortorrad- und Enduro-Tester meinen:
„... Das tadellose Startverhalten des Serienmotors bleibt erhalten. Schon ab 60 km/h im letzten Gang zieht der Single lochfrei und ohne Hacken vorwärts... "
„... Beim Beschleunigen zerren über 70 Nm an der Kette und das Vorderrad steigt in die Luft... “
„... Dank der langjährigen ABP-Erfahrung mit KTM-Tuning ist der optimierte Duke II ein wahres Meisterwerk!“