Die Meinungen der Test-Crew:
" ...Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie die Diagramme dokumentieren: Das Gesamtpaket aus der Änderung am Steuergerät, der modifizierten Airbox und dem Akrapovic-Dämpfer führt im wichtigen Drehzahlbereich um 4000 1/min zu acht PS mehr Leistung und einem um 15 Newtonmeter erhöhten Drehmoment. Selbst unter Beibehaltung des Serien-Schalldämpfers beträgt die Verbesserung noch 5,5 PS und 4,5 Nm. Gewissermaßen steigt die Spitzenleistung abhängig vom verwendeten Schalldämpfer bis zu knapp drei PS, das Drehmoment bis zu drei Newtonmeter..."
"... Was die aufgezeichneten Messkurven darstellen, bestätigt die Praxis: Auf einem Proberitt mit einer 690 SMC ist beim Beschleunigen aus besagtem Drehzahlbereich ein deutlich kräftigerer Anschub zu spüren..."
ABP-Racing
Ralf Welzmüller e. K.
Breitwasenring 32
72135 Dettenhausen
Mail: info@abp-racing.de